Dienstag, 19. August 2014

Bis fast an den Schwielowsee See

Heute ging es von Wörlitz südlich über Oranienbaum bis Gräfenhainichen und dann wieder nordöstlich Richtung Berlin.
In Oranienbaum haben wir den schönen Schlossgarten besichtigt. Das Schloss selbst ist noch etwas sanierungsbedürftig. Bei Gräfen Hainichen machten wir eine Abstecher nach Ferropolis. ( http://www.ferropolis.de) - einem Freilichtmuseum zu Braunkohleabbaumaschinen. Dann ging es mit Rückenwind auf schönen Wegen zurück an die Elbe bei Wittenberg. Ab dort gab es lange und anstrengende Schotterwege mit einigen Anhöhen zu bewältigen (ca. 20km). Das hat gedauert und Kraft gekostet. Eigentlich waren wir schon bei Bad Belzig ziemlich müde , aber es war erst 16:00 Uhr. Da wollte Anke noch fahren. Nach etwas über 130km haben wir dann endlich kurz vor Frech bei Beelitz ein Quartier gefunden. Das reichte auch. Es war 18:15 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen